Aktuelle Themen aus dem Umwelt- und Energierecht

Zum ersten Mal kooperierten das Institut für Rechtswissenschaften (TU Braunschweig) und "X4B - Serviceagentur für die Wirtschaft", um über Entwicklungen im Umwelt- und Energierecht zu informieren.

Ziel der Veranstaltung: Entwicklungen und Trends in Bereichen wie Recycling, Klimaschutz und Immissionsschutz frühzeitig zu erkennen und zu handeln. Die Themen dieses Treffens waren unter anderem das Kreislaufwirtschaftsgesetz und mögliche Konsequenzen des Klimaschutzpakets der Bundesregierung.

Seit 2012 informiert das Institut für Rechtswissenschaften der TU Braunschweig in Kooperation mit den Arbeitgeberverbänden zwei Mal im Jahr über aktuelle Entwicklungen. 2019 übernahm X4B die Veranstaltung.

X4B ist eine Marke von NiedersachsenMetall. Mehr Infos zu Veranstaltungen von X4B gibt es unter https://x4b.de/termine

Diesen Artikel teilen

Zurück zum Seitenanfang

Mitgliederbereich-Login

Bitte melden Sie sich hier mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an.